Sie sind hier:

Über uns


s22c-116110218321-2Die Firma Maroldt wurde von Alfred Maroldt im Jahr 1948 als Personengesellschaft gegründet und war mitten in Hamm in einem Innenhof an der Nassauer Straße ansässig. In den frühen Jahren wurden nahezu ausschließlich Türen, Tore, Treppen und Geländer aus Stahl sowie Garagen-Schwingtore in eigener Fertigung produziert und montiert, sowie Reparaturarbeiten aller Art durchgeführt.

Bereits Anfang der 70er Jahre wurden Türen, Fenster und Fassaden in einem Stahl­-Aluminiumsystem mit anschließendem Übergang auf reine Aluminiumsysteme der Firma SCHÜCO gefertigt. In dieser Zeit erfolgte auch der Umzug zur Brändtströmstr. in Hamm.

Zu Beginn der 80er Jahre wurden bereits die ersten Rauch-und Brandschutztüren produziert und in Hamm und innerhalb des Ruhrgebiets montiert.

Im Jahr 1984 wurde die Firma unter der Leitung von Werner Maroldt umfirmiert zur Metallbau Maroldt GmbH.

Zu Beginn der 90er Jahre hatte die Produktion und Montage von Fenster-Tür-und Fasaadenelementen einen immer größeren Anteil übernommen, so dass u.a. an öffentlichen Objekten wie Schulen, Ämtern, Rathäusern und Gerichten kpl. Renovierungen und Neubauten erfolgten. Außerdem wurden bis Mitte 2000 ca. 180 Fahrgast-Wartehallen für die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Hamm gefertigt und montiert.

1996 übernahm dann Klaus Maroldt in 3. Generation die Leitung der Firma.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die Fertigung und Montage von Leichtmetall-Fenstern,-Türen, Fassaden, Rauch-und Brandschutzelementen forciert und in eine topmoderne Fertigung
investiert.

Der wichtigste Schritt erfolgte darauf im Mai 2011 mit dem Umzug in eine eigene, deutlich größere Betriebsstätte zum Schildkamp 2 in 59063 Hamm, an der die Fertigungsprozesse und Logistik noch einmal stark optimert werden konnten.

Zurzeit beschäftigt die Firma Metallbau Maroldt GmbH neben dem Metallbaumeister und Geschäftsführer Klaus Maroldt noch den langjährigen Metallbaumeister und techn. Leiter Herrn Hünecke, sowie 6 Metallbau-Facharbeiter und einen Auzubildenden. Zu unseren Kunden zählen diverse sowohl öffentliche Auftraggeber im Umkreis von 100 km um Hamm, gewerbliche Kunden wie Bauunternehmen und Handwerker sowie private Auftraggeber.

 

pqvoblogo0_srcset-large

Metallbau Maroldt wurde in die Liste präqualifizierter Bauunternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmern www.pq-verein.de für Brandschutz-, Fassaden-, Metallbau und Verglasungsarbeiten eingetragen.

 

 

 

zdh-zert-dinen-1090

Zertifizierung nach DIN EN 1090